PostHeaderIcon Meditation

Die Quelle der Kraft liegt verborgen in jedem Menschen
Immer mehr Menschen suchen einen Weg aus der Hektik des Alltags und finden Ausgleich, Lebenskraft und Erfüllung in der Meditation.
Meditation eröffnet den Zugang zu unsern geistigen Kräften. Sie lässt uns bewusster und kreativer werden. Blockaden und alte Gedankenmuster können sich auflösen. Der Mensch findet mehr Selbstsicherheit und Vertrauen in seinem Alltag.
Inhalt: Der Weg zur Meditation führt über die bewusste Atmung. Tiefe Atmungs- und Entspannungsübungen helfen die Gedanken zu beruhigen und in der Gedanken-Stille zu "sein", "ICH BIN". Allmählich spüren die Uebenden wie eine wunderbare Kraft aus dem innern aufsteigt. Der Mensch erkennt seine Einheit von Körper, Seele und Geist. Das Bewusstsein der Einheit mit der ganzen Schöpfung wird erweckt.
 

Meditations-Tagesseminar 25. Februar 2024  Liebe  - Stille - Vertrauen

In diesem Meditationsseminar lassen  wir uns von der Kraft der Liebe ganz erfüllen. Ihr schenken wir unsere ganze Aufmerksamkeit. Die Liebe ist unsere wahre Natur. In tiefer Stille erkennen wir, was für uns wirklich wichtig ist. Friede und Freude erfüllt unsere Herzen. Liebe und Vertrauen begleiten uns zurück in den Alltag.

Meditationen, Atem- und Entspannung am Boden, spezielle Körper- und Heilübungen, singen und bewegen mit Musik,  begleiten uns durch das Seminar. 

Ort: Olten, Amthausquai 31
Zeit: 10.00 - 16.30 Uhr 

 Anmeldung an : Elvira Odermatt Tel. 062 298 35 39 /  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

  

MEDITATIONS-KURSE UND CHAKRA-MEDITATIONS-KURSE:

OLTEN  Amthausquai 31
Meditation für Anfänger :
In dieser hektischen Zeit, brauchen wir einen stillen Ort des Rückzugs und der tiefen Besinnung  auf unser wahres Selbst. Wir lösen uns vom Alltag mit ein paar tiefen  Atemübungen und verweilen danach in der Stille. Im "Da Sein" schöpfen wir wieder Kraft für den Alltag.
Kurs
 1 / Montags Zeit : 18.00 -18.50 Uhr  7 Lektionen, 14-täglich, zur Zeit keine Anfängerkurse

Chaka-Meditation: Neuer Fortsetzungskurs ab 22. Januar 2024
Montags, wöchentlich
Zeit 19.15 - 20.30 Uhr

 Inhalt : Tiefe Meditationen auf die Quelle der Liebe in uns. Erwecken der Lebenskraft  in unseren Energiezentren Chakras, Harmonisierung des Körpers mit kraftvollen und heilsamen Körper- Atem- und Entspannungsübungen. Laufend Fortsetzungskurse Ziel des Kurses: Den Alltag mit mehr Freude, Kraft und Gelassenheit zu leben.Erkennen seiner Einheit von Körper, Seele und Geist.

 
AARAU, Rain 20 bei Farfalla
Die 7 Chakren - Kurs für Einsteiger in die Chakra-Lehre
Beginn : Mittwoch 24. April 2024, 14-täglich

Zeit: 19.30 - 21.00 Uhr, 5 Lektionen

DIE 7 CHAKRAS - CHAKRA-MEDITATION 

FORTSETZUNGS-KURS  ab Mittwoch 10. Januar 2024 
Zeit : 19.30 Uhr -21.0o Uhr, 7 Lektionen
Inhalt: Vertiefung der Chakra-Lehre, achtsames Atmen in die Energiezentren. Durch das Spüren der Energie, erkennen wir ihren Einfluss auf unser Denken, Fühlen und Handeln.
Meditation auf das Herzchakra. Atem- und Körperübungen, Entspannung am Boden

AUSBILDUNG ZUM MEDITATIONSLEITER IN OLTEN
Teil 1, Grundkurs :  Daten in Vorbereitung   

 bitte telefonisch  erkundigen: 062 298 35 39

Es ist möglich, auch nur Teil 1 zu besuchen

Diese Ausbildung unterstützt dich das tiefe Vertrauen in dein wahres Selbst zu stärken
und dein 
Licht in die Welt zu tragen.

Wem dient diese Ausbildung?
Menschen die schon längere Zeit aus der täglichen Meditation Kraft und Vertrauen schöpfen, noch
ein tieferes "Eins-Sein"  mit Gott, der Quelle allen Lebens zu erlangen.
Menschen die den Wunsch verspüren, ihre guten Meditations-Erfahrungen weiter zu geben:
ihrem Umfeld, an Kinder, Erwachsene, am Arbeitsplatz,
Menschen in leitender Position, in sozialen Tätigkeiten etc. 

Die Ausbildung  besteht aus Teil 1, Grundkurs und Teil 2, Vertiefungskurs
Es ist möglich, auch nur Teil 1 zu besuchen.

Themen im Grundkurs:
Brauche ich spezielle Fähigkeiten?
Warum meditieren?
Der Aufbau einer Meditation
Die Quelle in deinem Herzen, tiefe Meditationen
Lerne die Sprache deines Herzens auszudrücken
Ueben und Leiten von Meditationen im Ausbildungskreis
Wahrnehmen und Einfühlen in eine Person, eine Gruppe
Anmeldung schriftlich an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Elvira Odermatt, Trottenackerstr. 17, 4654 Lostorf

 



 

 

Empfehlenswerte Kurse  www.dein-herztanz.ch

 

 

Anmeldung an Elvira Odermatt, Trottenackerstr 17, 4654 Lostorf Tel. 062 298 35 39
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. /www.chakrameditation.ch

Informationen, detaillierte Unterlagen und Anmeldung an Elvira Odermatt,
Trottenackerstr. 17, 4654 Lostorf, Tel. 062 298 35 39